Kantonsspital Obwalden • Brünigstrasse 181 • CH-6060 Sarnen • Telefon +41 41 666 44 22 • E-Mail info@ksow.ch

 

DR. MED. REMO BEELER ZUM LEITENDEN ARZT BEFÖRDERT

Priska Schmid, 11.11.2021

Die Kardiologie ist ein Gebiet, das im Bereich der Inneren Medizin schon lange eine grosse Bedeutung erlangt hat. Mit der zunehmenden Alterung der Bevölkerung, aber auch mit den Möglichkeiten der operativen Therapien bei immer älteren Patienten, ist die ambulante kardiologische Abklärung und die stationäre Begleitung exponentiell angewachsen. Das Kantonsspital Obwalden setzt deshalb auf eine starke Kardiologie.

Seit 2017 ist Dr. Beeler als Oberarzt in der Kardiologie tätig, initial zu 100%, aktuell als zweifacher Vater mit einem Anstellungsverhältnis von 80%. Er trägt die Facharzttitel Kardiologie und Innere Medizin und hat verschiedene europäische Fähigkeitsausweise erlangt. Die Facharztausbildung zum Kardiologen absolvierte Dr. Beeler nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Zürich unter anderem am Luzerner Kantonsspital und am Universitätsspital Zürich.

Dr. Beeler hat wesentlich dazu beigetragen, dass die zunehmenden hausärztlichen Zuweisungen zeitgerecht und mit hoher Zufriedenheit adressiert werden konnten. Im Sinne einer optimalen Patientenbetreuung von ambulanten und stationären Patienten konnten Wartezeiten reduziert werden. Es ist vorgesehen, dass er im Bereiche Fortbildung, Imaging und/oder Rhythmologie/Schrittmacher weitere Fachbereiche übernimmt und zusammen mit dem Leitenden Arzt Dr. med. Samuel Gujer die Kardiologie in Obwalden in die Zukunft führt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten