Kantonsspital Obwalden • Brünigstrasse 181 • CH-6060 Sarnen • Telefon +41 41 666 44 22 • E-Mail info@ksow.ch

 

Zum Händehygienetag 2018

KSOW, 07.05.2018

Die Mitarbeitenden das Kantonsspitals Obwalden waren aufgerufen, am Wettbewerb zum internationalen Händehygienetag für kreative Slogans teilzunehmen. Eine Fachjury hat die drei besten Eingaben gekürt, und die Gewinnerinnen stehen fest. Allen Teilnehmenden wird herzlich für das kreative Mitmachen gedankt!

Im Spital sind Patientinnen und Patienten anfälliger für Infektionen, da die körpereigene Abwehr (Immun-system) nach einer Operation oder durch Erkrankungen geschwächt sein kann. Daher ist es wichtig, Patien-ten vor einer Infektion mit Bakterien oder Viren zu schützen. Es ist uns wichtig, das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Entscheidend hierfür ist die Händedesinfektion, die vor jeder Behandlung sowie nach Tätigkeit durchgeführt wird. Bestehende Checklisten, Zonenmodell, Plakate mit den 5 Indikatoren oder Pik-togramme sind wichtig Erinnerungshilfen, um die korrekte Händehygiene im Alltag umzusetzen.

Die kreierten Slogans unterstützen unsere Bemühungen zusätzlich mit einprägsamer Präsenz!

Händehygienetag 2018

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten