Kantonsspital Obwalden • Brünigstrasse 181 • CH-6060 Sarnen • Telefon +41 41 666 44 22 • E-Mail info@ksow.ch

 
 

Anästhesie und Schmerz-Ambulanz

24.01.2014

Mediengespräch zur Neupositionierung der Anästhesie mit Chefärztin Dr. med. Simone Reich und zum neuen Angebot der Schmerz-Ambulanz mit der Leitenden Ärztin Dr. med. Antonia Klöpfer.

Nach der Auftrennung des gemeinsamen Anästhesiedien stes der Kantonsspitäler Obwalden und Nidwalden ist die Neupositionierung der Anästhesie am Kantonsspital Obwalden (KSOW) auf den 1. Januar 2014 erfolgt. Im Fokus der neuen Chefärzt in Anästhesie, Dr. med. Simone Reich, und ihrem Spezialisten-Team steht die persönliche, vertrauensvolle Patientenversorgung, welche individuell abgestimmt ist. Die Sicherheit und der Komfort des Patienten ist die zentrale Aufgabe des Anästhesieteams. Auch der stetige Ausbau der Leistungen in den vergangenen Jahren hat die Anpassung der Prozesse und Strukturen nötig gemacht (Steigerung der Anästhesien um 3% gegenüber 2012).

Unterlagen zum Download

Interventionelle Schmerztherapie - Röntgengesteuert können Medikamente an die schmerzauslösenden Strukturen gespritzt werden und so die Schmerzleitung unterbrochen werden.zoom
Interventionelle Schmerztherapie - Röntgengesteuert können Medikamente an die schmerzauslösenden Strukturen gespritzt werden und so die Schmerzleitung unterbrochen werden.